VILLA FANTASTICA – Die Science-Fiction-Bibliothek wird eröffnet!

Die VILLA FANTASTICA, Bibliothek für fantastische Literatur, öffnet am 4. Oktober 2011 ihre Pforten. Sie befindet sich im Villenviertel Wiens, verkehrsgünstig gelegen, nahe Zoo, Park und Schloss Schönbrunn, und lädt zu einer Reise ein (Eitelbergergasse 24, Wien).

Villa Fantastica

Unter der Leitung von Helmuth W. Mommers und mit der Unterstützung vieler alter – und auch einiger neuer – SF-Fans der Wiener Gruppe entstand innerhalb zweier Jahre eine Bibliothek für deutsche und englische Phantastik, mit Schwerpunkt Science Fiction.
In einer ersten Phase offeriert sie auf 1 von – im Endausbau 4 – Geschossen (mit Lift) Lesevergnügen innerhalb und außerhalb ihrer Räumlichkeiten. Dazu die Präsentation von Neuheiten, Werbung für einheimische Autoren, und in einer späteren Phase eine eigene Schriftenreihe, Lesungen, Schreibwerkstätten, und mehr.
Die Bibliothek ist eine uneigennützige private Einrichtung; es werden weder Mitgliedsbeiträge verlangt, noch Eintritts- oder Verleihgebühren. Träger der Sammlungen ist die SCIENCE FICTION FÖRDERSTIFTUNG, mit der Aufgabe, die Bestände für kommende Generationen zu bewahren, zu mehren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Herzlich willkommen!
Mehr Informationen auf der Homepage (www.villafantastica.com)

Quelle: Helmuth W. Mommers