Willkommen in »Harry Potter-Land«!

J.K. Rowling, die mittlerweile Dank ihrer Romane und den Filmrechten an Harry Potter zur Milliardärin wurde, hat den Plänen für einen eigenen »Harry Potter«-Themenpark in Florida zugestimmt. »Die Entwürfe sehen unglaublich aufregend aus und ich glaube nicht, daß die Fans der Bücher oder der Filme enttäuscht werden«, sagte Rowling in einem Interview.

Der Park, der 2009 eröffnen soll, ist ein Gemeinschaftsprojekt von Warner Bros Entertainment und Universal Orlando Resort. In der »Wizarding World of Harry Potter« wird man u.a. auch Hogwarts, die Zauberschule aus den Romanen besuchen können. Und wenn im Juli der letzte Roman »Harry Potter and the Deathly Hallows« erschienen ist, wird der Themenpark auch in Zukunft dafür sorgen, daß die Einnahmen von J.K. Rowling nicht nachlassen werden…

Quelle: Yahoo News