»Babylon 5: The Lost Tales« – Vergessene Legenden!

Babylon 5: Vergessene Legenden
+

Zehn Jahre ist es her, dass John Sheridan Präsident der Interstellaren Allianz wurde – jetzt kehrt er nach Babylon 5 zurück, um am Jahrestag der IA teilzunehmen. Als ihm ein Technomagier einen Ausblick in die Zukunft ermöglicht, in der die Erde durch einen katastrophalen Angriff der Centauri zerstört wird und ein dämonisches Wesen sich ganz in der Nähe etabliert, gilt es schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, denn Milliarden von Leben stehen auf dem Spiel.

In »Stimmen aus dem Dunkel« kann Serienschöpfer J. Michael Straczynski wieder auf die Stars Bruce Boxleitner, Tracy Scoggins und Peter Woodward zählen – die zwei fanatasievollen Storys sind zeitlich nach den Ereignissen der Originalserie angesiedelt. In der einen setzt sich eine übernatürliche Macht auf Babylon 5 fest – wenn sie Erfolg hat, kann das die Vernichtung oder auch Rettung ganzer Planeten bedeuten. In der anderen Story steht Sheridan vor der Entscheidung, ein Leben zu beenden oder zu retten… von diesem Entschluss hängt die Rettung oder Zerstörung der gesamten Erde ab.

In Deutschland erscheint »Babylon 5: Vergessene Legenden« am 24. August 2007 auf DVD. Mehr über die Produktion der aufwendigen digitalen Spezialeffekte kann man sehr genau in einem Special der CGSociety erfahren – mit ausführlichen Erklärungen und vielen Fotos garniert.

BABYLON 5: VERGESSENE LEGENDEN

Originaltitel: »Babylon 5: The Lost Tales«
Altersfreigaben: ab 12 Jahren
Regisseur:  J. Michael Straczynski
Darsteller :  Bruce Boxleitner, Bruce Ramsay, Tracy Scoggins, Peter Woodward
Laufzeit in Minuten: 69
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Niederländisch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Polnisch, Finnisch, Griechisch
Bildformat:   4:3 (1,33:1)
Specials:

• Dokumentation:  In Gedenken an Andreas Katsulas und Richard Biggs
  • Dokumentationen:  »Die Straczynski-Tagebücher« – Die Chronik des Projekts vom Konzept bis zur Durchführung in Form von Gesprächen: Ein Profil der Menschen im B5-Universum
  • Interviews:  mit Joe Stracczynski, Bruce Boxleitner, Tracy Scoggins und Peter Woodward

Quelle: u.a. Warner Home Video

27. Juli 2006

Einzelepisoden auf DVD angekündigt!

JMS

Joe Michael Straczynski

Joe Michael Straczynski (JMS) gab auf dem ComicCon bekannt, daß vor zwei Wochen Warner ein neues »Babylon 5«-Filmprojekt unter dem Titel »Babylon 5: The Lost Tales« in Auftrag gegeben hat. Bestehen wird diese Reihe aus Episoden von jeweils 20 Minuten Länge, wobei sich jede Episode auf eine bekannte Figur aus dem Babylon 5-Universum konzentrieren wird. Es ist dabei nicht davon auszugehen, daß wir die gesamte Crew wieder zu Gesicht bekommen, da in den letzten beiden Jahren die Schauspieler Richard Biggs und Andreas Katsulas (G’Kar) leider verstarben und diese nicht durch andere Schauspieler ersetzt werden sollen.

Die Episoden sollen direkt auf DVD erscheinen, wobei Produktionsbeginn im September 2006 sein soll und die erste Folge bereits im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen soll. JMS wird laut eigenen Worten für diese Episoden nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch Regie führen.

Quelle: Aint-it-cool-news