FO 196

Pünktlich Anfang Oktober erschien die 196. Ausgabe des fannishen Infozines »Fandom Observer« – wie immer nicht nur in einer gedruckten Fassung, sondern auch als PDF-Version, die jedermann kostenlos downloaden kann.

In der Fanzinesparte bespricht Kurt S. Denkena diesmal u.a. jede Menge Comiczines (»Xoomic«, »Plop«, »Comixene«, »ICOM Intern« und »Doe Sprechblase«) und Burroughs-Zines, aber auch das eine oder andere SF-Fanzine (Zitat: »Der Trend zur Onlinepräsenz dürfte für den SFCD eher ein tödliches Schwert darstellen…«).

Mit Comics geht es aber weiter, denn Spartenredakteur Olaf Funke widmet sich diesmal unter dem Titel »Invasion der Comiceditionen« den Aktionen von BILD und F.A.Z und zeigt Vergleiche zwischen beiden Ausgaben.

Natürlich finden sich im Heft auch noch aktuelle Nachrichten aus der Science Fiction-Welt und Buchrezensionen.

Die Ausgabe 196 steht hier zum Download bereit:
http://www.sf-fan.de/files/fo/196.pdf

Download-Tip: Fandom Observer 196
Markiert in: