// science fiction //

Fanzine-Rundschau

Download-Tip: Fandom Observer 198

  Fandom Observer 198
 

Eine Weihnachtsausgabe ist es nicht geworden, aber dafür wartet der Fandom Observer 198 z.B. mit einem längeren Artikel von FO-Filmexperten Robert Musa zur Neuauflage des »Kampfsterns Galactica« auf, die seine Zustimmung findet: »(…) Eine durchweg gelungene Wiederbelebung des Stoffes, den Glen A. Larson einst als einfach gestrickten Helden-Mythos konzipiert (…) hatte. Vielschichtige Charaktere, eingefügt in eine spannende Handlung, die weitaus düsterer als das Original ist, getragen von überzeugenden Darstellern, ergeben zusammen mit gelungenen Tricks und Sets ein abgerundetes Bild.«

Außerdem gibt es diesmal neben z.B. der Fanzinesparte und einer Übersicht über kommende Hörspiele, tatsächlich einen »echten« Bericht von der Frankfurter Buchmesse und dem BuchmesseCon – Karl Aulbach sei Dank! Mancher Leser scheint ja mit dem Livebericht des Herausgebers Martin Kempf im letzten FO ja seine Verständnisprobleme gehabt zu haben…

Den Rest des Fandom Observers füllen auch diesmal wieder diverse Buchrezensionen (u.a. zu »Science Fiction« von Thomas P. Weber oder »Der Zeitkrieg« von Andreas Brandhorst). Und ganz wichtig ist natürlich der Hinweis auf die Tatsache, daß auch 2006 wieder ein AugustaCon stattfindet – wer die Seite im FO nicht entziffern kann, findet alle Informationen auch unter www.augustacon.de!

Die Ausgabe 198 steht hier zum Download bereit:
Fandom Observer 198 – Dezember 2005 

50 queries. 0,878 seconds.