Fanzines – Ein Blick zurück!

Fanzinerückblick
Wenn man regelmäßig in seiner Fanzinesammlung stöbert, stößt man ab und an auf echte Perlen oder witzige Fanzines, die heute kaum noch jemand kennt.

Im SF-FanBlog unter http://fanzine.sf-fan.com finden sich so bereits Vorstellungen von z.B. Lunar Times 10, Future Intoxication 10, Stellar Press 7 und dem Fandom Observer 1/83. Aber auch ein interessanter Rückblick auf das Fandomjahr 1971 von Folkert Mohrhof ist hier zu finden – komplett zitiert im Fanzinerückblick aus dem Fanzine HYDRA 7 vom Februar 1972.

Quelle: SF-Fan.de

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.