Battlestar Galactica wird endgültig eingestellt

Nachdem lange Zeit unklar war, wie die Zukunft von »Battlestar Galactica« aussehen wird, ist nun klar: die Serie wird nach einer kompletten vierten Staffel eingestellt. Nachdem es gestern abend noch ein Gerücht war, wurde diese Nachricht mittlerweile auch vom amerikanischen SciFi Channel bestätigt. Ronald D. Moore und David Eick, die kreativen Köpfe hinter der Serie, schreiben dazu: »Wir hatten immer geplant, daß die Serie einen Anfang, einen Höhepunkt und ein Ende haben sollte. Im Laufe der letzten Staffel haben sich die Figuren und die Geschichte diesem Ende immer mehr genähert und wir haben deshalb auf unsere inneren Stimmen gehört und beschlossen die Serie zu einem Ende zu bringen. Und obwohl natürlich viele traurig sein werden, daß bald Schluß sein wird, möchten wir doch sagen, daß es bis dahin noch ein paar Mal richtig krachen wird!«
Ob die Entscheidung so freiwillig getroffen wurde, scheint allerdings mehr als fraglich, denn die Quoten von »Battlestar Galactica« waren bereits seit einiger Zeit eingebrochen.

Kampfstern Galactica

Staffel vier wird Anfang 2008 starten und volle 22 Episoden umfassen. In Deutschland zeigt RTL II »Battlestar Galactica«, doch die Quoten erwiesen sich als relativ enttäuschend.


Quelle: SF Signal