Soeben ging beim Streamingdienst NETFLIX die 2. Staffel der selbstproduzierten Daredevil-Fernsehserie online. Wie gewohnt sind alle 13 Episoden ab sofort verfügbar – wer also einen Marathon starten möchte und genug Zeit mitbringt, kann sich sofort alle Folgen hintereinander ansehen. Wer das Abo scheut, kann das einmonatige Testabo zum Ansehen nutzen.

In der ersten Staffel (auch bei Netflix online) erzählte die Geschichte, wie aus dem jungen Anwalt Matt Murdock (gespielt von Charlie Cox) der Superheld Daredevil wird – ein blinder Held, der Nachts loszieht, um sein Stadtviertel vor den Machenschaften des Kingpin Wilson Fisk zu bewahren.

In der zweiten Staffel bekommen es Matt Murdoch und sein Partner Foggy Nelson (Elden Henson) mit dem Punisher zu tun, der bereit ist zu töten um das organisierte Verbrechen in New York zu bekämpfen. Aber auch Elektra (Elodie Yung) wirbelt Matts Leben durcheinander…




Poster Daredevil zweite Staffel

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.