Matt Smith wird der neue Doktor!

Matt Smith wird als 11. Doktor ab 2010 David Tennant ablösen und damit zum jüngsten Doktor in der Geschichte der britischen Erfolgsserie »Doctor Who« werden. Bereits in diesem Sommer werden dafür die Dreharbeiten beginnen.

In einer Sendung auf BBC1 äußerte sich Matt Smith stolz darüber, daß er zum Doktor werden dürfe: »David Tennant hat diese Rolle mit soviel Talent und Hingabe ausgefüllt, daß ich nur hoffen kann, von ihm zu lernen. Die Herausforderung für mich ist es, dieser großen Aufgabe und meinen zehn Vorgängern gerecht zu werden. Und natürlich dem Publikum, daß die Serie zu erfolgreich werden ließ. Ich kann es kaum abwarten, endlich loszulegen.«

Matt Smith

Mattt Smith wurde 1982 in Northampton geboren und studierte Schauspiel und Creative Writing an der University of East Anglia. Sein Fernsehdebut hatte er 2006 mit der Verfilmung von Philip Pullmans »The Ruby in the Smoke« neben der ehemaligen Doctor Who-Schauspielerin Billie Piper als Sally Lockhart.

 

Alle 11 Doktoren der Serie:

1. William Hartnell (1963-1966)
2. Patrick Troughton (1966-1969)
3. Jon Pertwee (1970-1974)
4. Tom Baker (1974-1981)
5. Peter Davison – pictured (1982-1984)
6. Colin Baker (1984-1986)
7. Sylvester McCoy (1987-1996)
8. Paul McGann (1996)
9. Christopher Eccleston (2005)
10. David Tennant (2005-2010)
11. Matt Smith (2010 – ?)

Quelle: BBC