Terry Pratchetts »Hogfather« auf ProSieben!

HogfatherProSieben zeigt »Hogfather – Schaurige Weihnachten« am Dienstag, 25. Dezember 2007, um 15.30 Uhr…

In der ersten Real-Verfilmung von Terry Pratchetts verrückter »Scheibenwelt« muß Gevatter Tod das Frohe Fest retten und die Geschenke bringen! ProSieben zeigt »Hogfather – Schaurige Weihnachten« am Dienstag, 25. Dezember 2007, um 15.30 Uhr.

Hogfather
© RHI ENTERTAINMENT. ALL RIGHTS RESERVED.
Obwohl Terry Pratchett mit 45 Millionen verkauften Büchern einer der bedeutendsten Autoren der Welt ist – in Großbritannien hält er nicht weniger als drei Prozent des Buchmarktes – dauerte es lange bis mit »Hogfather« endlich einer seiner »Scheibenwelt«-Romane als Real-Verfilmung umgesetzt wurde. Terry Pratchett selbst autorisierte das Drehbuch und hat einen kleinen Gastauftritt.

Inhalt: Er kommt nur einmal im Jahr, mitten im Winter bringt er zum weithin schallenden »Hohoho« den Kindern auf der Scheibenwelt seine Geschenke. Eines Tages verschwindet der Schneevater (orig. »Hogfather«), jener mythische Geschenkebringer. Hat sein Verschwinden etwas damit zu tun, daß die mysteriösen Auditoren den psychopathischen Attentäter Teatime (Marc Warren) engagiert haben, um den Schneevater aus der Welt zu schaffen? Nur eine weitere, mächtige Gestalt kann überall gleichzeitig sein und weiß außerdem, wo jedermann wohnt: Gevatter Tod. Nun muß er mit angeklebtem Rauschebart das Verteilen der Geschenke übernehmen, während sich seine Enkelin Susan (Michelle Dockery) aufmacht, dem Verschwinden des Schneevaters auf die Spur zu kommen…

»Hogfather – Schaurige Weihnachten« (OT: »Hogfather«)
Deutschland-Premiere
GB 2006
Regie: Vadim Jean

Quelle: ProSieben