// science fiction //

Kinoposter

Kinoposter zu »Die Mumie« (2017)

Mit seiner neuen Version der »Mumie« (OT: »The Mummy«) startet Universal sein »Dark Universe« rund um die legendären Universal-Monster.
Während Tom Cruise und Sofia Boutella in »Die Mumie« die Hauptrollen spielen, kann sich die Filmwelt auf Javier Bardem als Professor Frankenstein in »Bride of Frankenstein« (OT) freuen, für den Bill Condon als Regisseur bestätigt wurde. Johnny Depp wird in »The Invisible Man« (OT) die Titelfigur verkörpern. Weitere spektakuläre und zeitgemäße Neuverfilmungen der gefeierten klassischen Horrorfilme aus den 1920er bis 1950er Jahren wurden verkündet, wie bspw. »The Wolf Man« (OT) und »Phantom of the Opera« (OT).
Dreh- und Angelpunkt des Monster-Universums ist eine Geheimorganisation namens »Prodigium«, die in allen Teilen des Franchises übernatürliche, gefährliche Kreaturen erforscht und – falls nötig – ausschaltet. Russell Crowe als Dr. Jekyll fungiert als Kopf dieses mysteriösen Unternehmens.

Zum Inhalt von »Die Mumie«:
Eine einst mächtige Prinzessin (Sofia Boutella) wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben.
In ihren Augen damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…
Von den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens reicht dieses ebenso spannende wie überraschende Abenteuer über versteckte Labyrinthe bis ins moderne London. Dabei erzählt DIE MUMIE nicht nur auf atemberaubende und vollkommen neue Weise von einem der ältesten Mythen der Menschheits- und Kinogeschichte, sondern präsentiert auch eine ganz neue Welt von Göttern und Monstern.

Besetzung: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Jake Johnson, Courtney B. Vance, Marwan Kenzari und Russell Crowe
Regie: Alex Kurtzman
Drehbuch: David Koepp, Christopher McQuarrie und Dylan Kussman
Produktion: Alex Kurtzman, Chris Morgan, Sean Daniel, Sarah Bradshaw



Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

59 queries. 0,272 seconds.