Kinoposter zu »(T)Raumschiff Surprise – Periode 1«

Am 22. Juli 2004 wird die von den Zuschauern der »bullyparade« gewünschte SF-Komödie »(T)Raumschiff Surprise – Periode 1« von Michael »Bully« Herbig in die deutschen Kinos kommen.

Mit seinen Co-Autoren Alfons Biedermann und Rick Kavanian entwickelte und schrieb Bully (wie schon beim »Schuh des Manitu«) das Drehbuch und er wird auch den Film produzieren und die Regie übernehmen. Darüber hinaus wird er neben Rick Kavanian und Christian Tramitz in einer Hauptrolle zu sehen sein. Allerdings verzichtet er, anders als beim „Schuh des Manitu“, auf eine Doppelrolle: »Diesmal trete ich etwas kürzer!« flaxt Bully. Unterstützt wird das sympathische Chaoten-Trio von den Kinostars Anja Kling und Til Schweiger.

Auf die Frage nach dem Inhalt des Films antwortet Bully verschmitzt: »Fragen Sie mich nicht, Sie würden es mir sowieso nicht glauben!«. Doch eines sei verraten: Im Jahre 2304 wird die Erde von einer Invasion bedroht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist nun ausgerechnet die lauwarme (T)Raumschiff-Besatzung der »Surprise«, die irgendwo da draussen in den unendlichen Weiten des Weltalls gelangweilt vor sich hin dümpelt. Die Rettung der Welt liegt allein in ihren Händen…

Traumschiff Surprise
Traumschiff Surprise
Traumschiff Surprise
Vulcanettenluder
Traumschiff Surprise



Quelle: Constantin