// Kontakt
Chefredakteur:
Dr. Florian Breitsameter
Treitschkestr. 7
80992 München
Tel. 0151-52433465

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber und verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er ist u.a.  Mitbegründer und war Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis.
Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.

Weitere Redaktionsmitglieder:
Andreas von Hayn („andy“) – Bereich Film
Alexander Pechmann – Buchkritiken
Thomas Harbach – Buchritiken

und diverse Gastautoren:
Andreas Eschbach, Andreas Nordiek, Dirk van den Boom, Markus Hammerschmitt, Markus Wolf, Michael Scheuch, Olaf Funke, Torsten Dewi, Ulrich Bettermann, Ulrich Blode… und weitere.

RSS Das Science-Fiction-Forum

  • Buch • Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
    Abnetts Comics sind komplett unmilitärisch, unkriegerisch ... seltsam.Statistik: Verfasst von L.N. Muhr — vor 17 Minuten
    L.N. Muhr
  • Buch • Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
    Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen Military SF einzuwenden. Mich nervt nur, wenn dabei permanent (und völlig unironisch) machomäßige möchtegern-coole Klischeesprüche geklopft werden.Und mich langweilt, wenn es die ganze Zeit NUR um Gefechte und Action geht (MG-Feuer von links, Granaten von vorne, "Sanitäter zu mir!" ...)Beides kam hier anfangs zwar vor, wurde aber zum Glück […]
    Ender
  • Serien • Enkel von Gregory Peck wird Vulkanier
    Ethan Peck, der Enkel des Schauspieler Gregory Peck, wird die Rolle des Spock in der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery" übernehmen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 26514.htmlStatistik: Verfasst von Khaanara — Heute 11:49
    Khaanara
  • Buch • Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
    Da passieren noch mehr Sachen.Für Military SF finde ich das Buch ziemlich gut.Statistik: Verfasst von Knochenmann — Heute 11:12
    Knochenmann
  • Film • [Film] Star Trek 4
    Nachdem ich mir grad einen Wolf nach den Spielfilmen gesucht habe, mach ich jetzt einfach einen neuen Thread auf. Notfalls können die Mods ja zusammenführen.Chris Pine hat wohl hingeschmissen und Chris Hemsworth auch:http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520439.htmlDie Macher von „Star Trek 4“ stehen vor einem großen Problem. Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben sowohl Chris Pine wie auch Chris […]
    Uschi Zietsch
43 queries. 0,661 seconds.