Autor: Cory Doctorow (1971-)

Cory Doctorow ist ein kanadischer Science-Fiction-Autor. Er wurde am 19. Juli 1971 in Toronto geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Der Heyne-Verlag veröffentlichte seine Romane »Backup« und »Upload«, die beide im Original unter der Creative Commons License erschienen sind und deshalb auch in der deutschen Übersetzung als PDF-File kostenlos zugänglich sind.

Interview mit Cory Doctorow (März 2008) auf Spex.de

Download:

»Overclocked« (engl.) – Download der Kurzgeschichten
»Little Brother« (engl.) – Download des Romans als PDF

»Upload« (dt.) – PDF von Heyne.de
»Backup« (dt.) – PDF von Heyne.de

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.

Eine Antwort auf &‌#8222;Autor: Cory Doctorow (1971-)&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.