Autor: Frank Böhmert (1962-)

Frank Böhmert
Frank Böhmert wurde 1962 in Berlin-Kreuzberg geboren. Er erzählte schon als Kind gern Geschichten, am liebsten welche von der blutrünstigen Sorte. Mit fünfzehn schrieb er auf der Reiseschreibmaschine seines Vater seine ersten zwei »richtigen« Geschichten und verkaufte sie an ein kurzlebiges Science Fiction-Magazin namens NOVA 2001.

Mit siebzehn brach er das Abitur ab, um Schriftsteller zu werden. Er machte eine Verwaltungsausbildung beim Arbeitsamt und verdiente sich sein Geld als Angestellter, Datentypist, Lagerarbeiter, Schmuckverkäufer, Buchhalter. Mitte der 1990er Jahre erhielt er einige Stipendien, darunter das Autorenstipendium für Kinder- und Jugendliteratur der Stiftung Preußische Seehandlung, Berlin. Außerdem geriet er mehr oder weniger zufällig in ein Übersetzerseminar. Seitdem hat er fleißig Romane ins Deutsche gebracht, unter anderem von Mark Childress und J. Robert Lennon.

In den letzten Jahren widmete er sich wieder mehr dem Schreiben; erschienen sind ein knappes Dutzend Beiträge zum Kosmos der Perry-Rhodan-Serie. Bereits 2001 erschien sein schon 1992 fertiggestellter Roman »Der Elefant auf dem Dach« im Allitera-Verlag (ISBN 3-93528439-X).

Der Elefant auf dem Dach

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.