Autor: Thomas Thiemeyer (1963-)

Thomas Thiemeyer (c) SF-Fan.de

Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer, geboren 1963 in Köln, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern als Illustrator und Autor in Stuttgart. Neben zahlreichen Kinderbüchern hat er unter anderem die Umschlaggestaltung für den Roman »Quest« von Andreas Eschbach und für Romane von Isaac Asimov oder Alan Dean Foster übernommen.

2004 erschien mit »Medusa« sein erster Roman bei Droemer als Hardcover. Der Mystery-Thriller fand für einen Erstling eine große Leserschaft. Im August 2005 folgte mit »Reptilia« ein weiter Thriller und für Februar 2007 ist der Science-Fiction-Thriller »Magma« angekündigt.

Website: http://www.thiemeyer.de

Medusa Reptilia Magma

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.