Autorendatenbank

Dies ist eine Aufstellung aller Autorenbiographien bei SF-Fan.de:

© dieser Zusammenstellung: SF-Fan.de

Veröffentlicht von Florian Breitsameter

Dr. Florian Breitsameter ist Herausgeber & verantwortlicher Redakteur von SF-Fan.de. Er war Mitbegründer und langjähriger Redakteur beim derzeit einzigen deutschen professionellen Science-Fiction-Magazin phantastisch!, Übersetzer für Marvel Deutschland (u.a. Frank Miller, Garth Ennis), Fachlektor für mehrere Verlage und fast zehn Jahre Vorsitzender der Preiskomitees für den Deutschen Science Fiction Preis. Florian Breitsameter promovierte in Chemie, ist hauptberuflich Konservator am Deutschen Museum in München und ehrenamtlich an diversen Projekten im Science-Fiction-Umfeld tätig.

2 Antworten auf &‌#8222;Autorendatenbank&‌#8220;

  1. Vielleicht ist der Autor Curt Letsche (1912-2010, er war mein Vater) für manche Leser/innen dieses Portals auch interessant? Über ihn gibt es einen Wikipedia-Artikel. Zu seinem 100. Geburtstag wurde die im Nachlass auf seinem Computer gefundene Erzählung „Bilder einer anderen Welt“ in der Edition TES im Ulenspiegel-Verlag Waltershausen und Erfurt neu herausgegeben (ISBN 978-3-932655-35-7, http://tes-erfurt.jimdo.com/curt-letsche/). Und seine früheren DDR-Titel scheinen antiquarisch weiterhin Anklang zu finden.

  2. Mir fehlen hier in dieser Aufstellung meine Lieblingsautoren:
    Iain Banks mit seinen Kultur-Geschichten, leider schon verstorben und Dan Simmons mit Hyperion und Endymion.

Kommentare sind geschlossen.