// science fiction //

Lexikon: Science Fiction

Desktop-Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Ab April 2000 bot SF-Fan.de erstmals Science-Fiction-Motive des Stuttgarter Illustrators Thomas Thiemeyer als Desktop-Wallpaper zum Download an – und in den kommenden Monaten wuchs die Auswahl an Wallpaper aufgrund der extrem hohen Resonanz stetig weiter.

Nun wurde es aber doch Zeit die Wallpaper-Galerie komplett zu überarbeiten und auf Wunsch von Thomas Thiemeyer wurden zahlreiche neue phantastische Motive aufgenommen (zum Teil noch unveröffentlichte) und die Seite komplett überarbeitet. Dazu gehört auch, dass die Wallpaper nun komplett ohne Schriftzug angeboten werden – wir bitten aber trotzdem darum die entsprechenden Copyright-Hinweise zu beachten.

Zuerst aber haben wir Thomas Thiemeyer, den vielleicht mittlerweile viele eher als Autor denn als Illustrator kennen, gebeten sich kurz vorzustellen:

Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer

1963 in Köln geboren und aufgewachsen, studierte ich nach dem Abitur Geologie und Kunst. 1987 wechselte ich nach Süddeutschland, wo ich beim Ravensburger Buchverlag als grafischer Berater und Layouter tätig war. Nebenher illustrierte ich „Das große Buch der Saurier“, das für den Deutschen Jugendbuchpreis nominiert und ein großer Erfolg wurde.
1989 zog ich mit meiner Frau nach Stuttgart und arbeitete von nun an freiberuflich. Ich illustrierte Spiele, Jugendbücher, Buchcover und vieles mehr. Meine Umschläge prägten zwischen 1990 und 2000 maßgeblich die Reihe Heyne Science Fiction & Fantasy. Für meine Arbeiten gewann ich mehrfach den Kurd Laßwitz- sowie den Deutschen Phantastik Preis. In jüngerer Zeit arbeitete ich mit dem amerikanischen Regisseur Darren Aronofsky zusammen.

In den vergangenen Jahren wandte ich mich mehr und mehr dem Schreiben zu. 2004 erschien mein Debütroman „Medusa“ bei Droemer/Knaur . Weitere Romane folgten. 2009 startete ich mit dem ersten Band meiner Jugendbuchreihe „Die Chroniken der Weltensucher“ bei Loewe.
Viele meiner Romane wurden zu Bestsellern und in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Die Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte.

Homepage: www.thiemeyer.de


So geht’s: Grafik aussuchen und anklicken! Es öffnet sich ein neues Browserfenster mit der Grafik im *.jpg-Format. Beim Internet Explorer gibt es die Möglichkeit direkt per Menü (rechter Mausklick auf die Grafik) das Bild als Bildschrimhintergrundgrafik zu wählen. Ansonsten einfach die Grafik abspeichern und über das entsprechende Menü als Bildschirmhintergrund des Betreibsystems einrichten.

WICHTIG: Das Copyright aller Grafiken liegt bei Thomas Thiemeyer. Nur private Anwendung erlaubt! Ein Abdruck in Printmedien und Verwendung auf anderen Websites ist streng untersagt!


Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer

Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer Wallpaper von Thomas Thiemeyer


WICHTIG: Das Copyright aller Grafiken liegt bei Thomas Thiemeyer. Nur private Anwendung erlaubt! Ein Abdruck in Printmedien und Verwendung auf anderen Websites ist streng untersagt!

Discussion

4 Responses to “Desktop-Wallpaper von Thomas Thiemeyer”

  1. Mannomann! Kompliment an Thomas: Die halten einen echt vom Arbeiten ab, weil man alle störenden Fenster schließt, um die Bilder ausgiebig betrachten zu können. Deshalb als wallpaper am Arbeitsplatz nur eingeschränkt zu empfehlen! :-)))))

    Posted by muellermanfred | 31. Januar 2011, 10:55
  2. Da sind ein paar absolute Atmosphäre-Kracher dabei.
    Eine wunderbare Bildersammlung – vielen Dank dafür!

    Posted by Jon Snow | 16. Februar 2011, 11:34
  3. bei den bilder
    der weltensucher muss an die bücher vom james gurney dintopia denken

    Posted by nina | 21. April 2014, 19:44

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] Download: Wallpaper von Thomas Thiemeyer […]

Kommentar verfassen

53 queries. 0,267 seconds.