Grafik-Ehrengast des DORT.con 2009: Dieter Rottermund

Mit dem Wuppertaler Künstler Dieter Rottermund hat der DORT.con seine Ehrengastliste für 2009 vervollständigt. Der vielseitige Kreative ist seit Jahren im Phantastik-Bereich aktiv. Wer das eigene Bücherregal durchforstet, findet schnell Titelbilder, die von seiner Staffelei stammen. Für Heyne hat Dieter Rottermund über hundert Titelillustrationen angefertigt, weitere für Festa, Blitz und den Zaubermond-Verlag. Daneben standen noch ganz andere Projekte: vom Bühnenbild bis zum Soundtrack für Aventurien, vom ordinären Skatspiel bis zu Perry-Rhodan-Tradings-Cards. In Dortmund wird der Künstler die Ausstellung bestreiten und über sein bewegtes Leben erzählen. Die Veranstalter hoffen außerdem, dass der passionierte Rock-Musiker für sie in die Gitarren-Seiten greifen wird!

Die literarischen Ehrengäste des DORT.Con 2009 werden Walter H. Hunt und Markus Heitz sein.
 
Der DORT.con findet am 21./22. März 2009 im Dortmunder Fritz-Henßler-Haus statt. Nähere Infos gibt es unter www.DORTcon.de.

Quelle: Arno Behrend