Science Fiction und Fantasy Weekend 2005

Seit 2002 veranstaltet der Thoregon Münster e.V., Münsters Science Fiction und Fantasy-Verein, sein jährliches SciFi-Fantasy-Weekend in der Alten Landschule Nottuln. In diesem Jahr laden wir die Science Fiction und Fantasy-Fans ein, vom 26.-28. August 2005 an diesem Wochenende teilzunehmen.

Dieses Mal haben wir auch wieder einen Gast: Robert Vogel, vielen Science Fiction Fans als Stargate-Kenner bekannt, wird bei uns zu Gast sein und einiges von Stargate SG-1 und Atlantis zu berichten haben. Aber auch andere Serien werden nicht zu kurz kommen. Robert ist selber langjähriger SF-Fan und für mehrere Genre-Magazine als freier Journalist tätig. Wer Robert schon mal auf Cons erlebt habt, weiß, daß damit kurzweilige und interessante wie informative Unterhaltung verbunden ist.

Getreu dem Motto »Der MiniCon zum mitmachen« kann jeder Teilnehmer sich auch gerne selber in die Veranstaltung einbringen und selber einen Programmpunkt planen. Anders als bei den üblichen Cons haben wir übrigens kein festes Programm, sondern bereiten nur einige Aktivitäten vor und entscheiden spontan, was wir als nächstes machen.

Die Alte Landschule Nottuln ist ein Selbstversorgerhaus inmitten der Baumberge, nur wenige Kilometer von Münster entfernt. Sie bietet Platz für ca. 35 Personen und ist ideal gelegen für verschiedene Aktivitäten rund um Science Fiction und Fantasy. Die umliegende Gegend kann für Liverollenspiele genutzt werden, eine Nachtwanderung ist ebenso denkbar wie ein Orientierungsrätsel. Das Haus selber bietet mehrere Räume für kleinere und größer Runden zum Klönen oder für Pen & Paper-Rollenspiele. Bei gutem Wetter wird übrigens gerillt und ein Lagerfeuer entfacht.

Der Teilnahmebeitrag für das komplette Wochenende beträgt 50 Euro bei Anmeldung bist zum 15.05.2005, danach 55 Euro. In diesem Beitrag ist die Verpflegung für das gesamte Wochenende bereits enthalten.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter http://www.thoregon.de/weekend
Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr wieder einige neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Quelle: Markus Kachel