>Eine gute und eine schlechte Nachricht für Comic-Fans, die auf weiter Lieferungen des neuen Splitter-Verlags gewartet haben. Zwar kann der erste Band von Canari termingerecht ausgeliefert werden, die für den gleichen Zeitpunkt geplante Auslieferung von Universal War One, Band 1 mußte aber verschoben werden. Grund: Fast die gesamte Auflage weist Maschinenspuren auf der Cellophanierung des Titels auf. Daher hat sich Splitter entschlossen, die komplette Auflage neu drucken zu lassen. Daher konnte der 2. November 2006 aus Auslieferungsdatum natürlich nicht gehalten werden, die Redaktion versucht aber, den Titel zumindest noch im November auszuliefern. Der neue Termin steht noch nicht fest.

Zu den Titeln:

  Canari 1
+

Cañari Band 1: Die goldenen Tränen
48 Seiten
ISBN: 3-939823-18-X
Einband: Hardcover

Was treibt den surfbegeisterten Wayne immer wieder an jenen einsamen Strand an Mexikos Küste, der nicht gerade für seine Killerwellen bekannt ist? Irgend etwas zieht ihn magisch an, etwas, das möglicherweise der Schlüssel ist zum Rätsel seiner eigenen Herkunft.

Ein Rätsel, das zurückreicht bis in die Zeit lange vor der Eroberung Mexikos durch die spanischen Konquistadoren. In eine wilde und mystische Zeit, als Menschen und Götter noch auf Tuchfühlung waren. Hier geschah es, daß die junge Cañari ihren kleinen Bruder Xaotil am Abend vor dem Tag Ix verlor, dem Tag, an dem die Menschen ihren Göttern begegnen. Cañaris Suche nach ihrem Bruder führt sie tief in den Dschungel auf eine fantastische und gefährliche Reise, die alles in den Schatten stellt, was das junge Mädchen sich vorzustellen wagte.

  Universal War One Genesis
 

Universal War One Band 1: Genesis
48 Seiten
ISBN: 3-939823-12-0
Einband: Hardcover

Bei der Erforschung des Sonnensystems stoßen die Menschen auf »die Mauer«, eine gigantische, unbegreifliche Barriere im All, die den Weg zu den Planeten jenseits des Saturns verhindert. Niemand kann sich die Ursache des Phänomens erklären, aber die Folgen sind gravierend. Denn schon bald ziehen die dunklen Wolken eines Krieges am Horizont auf, der alle Konflikte in den Schatten zu stellen droht, die die Erde erlebt hat.
Ausgerechnet die Purgatory-Schwadron, eine zusammen gewürfelte Truppe aus Offizieren mit wenig ruhmreicher Vergangenheit, droht zur letzten Hoffnung einer Menschheit am Rande des Abgrunds zu werden. Sie brechen auf, das kosmische Rätsel zu lösen, bevor der Krieg ihre Heimat auslöscht…

Quelle: www.splitter-verlag.de, Splitter-Newsletter

Splitter-Verlag: Zweite Lieferung geht an den Handel
Markiert in: