Blanvalet – das Winterprogramm 2006/2007

Im Winter 2006/2007 erscheint im Fantasy-Programm von Blanvalet u.a. »Die dunkle Königin« von George R.R. Martin…

NOVEMBER 2006
 
Der November beginnt mit der lang ersehnten Fortsetzung des meisterhaften Kult-Epos »Das Lied von Eis und Feuer 8« von George R.R. Martin. »Die dunkle Königin« landete nach Erscheinen sofort auf Platz 1 der New-York-Times-Bestseller-Liste. Weitere Informationen finden Sie unter www.georgerrmartin.com.

Die   mit   dem   World   Fantasy   Award   und   dem   Mythopoeic   Award ausgezeichnete Amerikanerin Patricia McKillip liefert uns im November einen weiteren Fantasy-Roman voller Romantik und Poesie. »Der Zaubergärtner« erzählt von Brenden, dem neuen Gärtner in der Zauberschule, dessen Talent, Gärten zum Blühen zu bringen, immer weitere Kreise zieht…
 

DEZEMBER 2006
 
Ein klassischer High-Fantasy-Schmöker leitet den Dezember ein. In »Drachensaat« von Holly Lisle, der Vorgeschichte zu »Der magische Spiegel«, planen der Sklavenjunge Wraith und Solander, der Sohn eines mächtigen Zauberers, eine Rebellion gegen die herrschende Magiergilde.

Ein weiteres Highlight ist der Debütroman »Moskito« des jungen Engländers Steve Voake. Bei dem Grusel-Thriller um den Teenager Sam, der nach einem Unfall in einer bizarren Albtraumwelt voller gigantischer Insekten erwacht, handelt es sich um feinste Dark Fantasy im Stil von Stephen King. Besonders schön mit Klappenbroschur und Illustrationen ausgestattet.
 
 
JANUAR 2007
 
Das neue Fantasy-Jahr bringt uns gleich zu Anfang den vierten Teil der Saga im Manga-Stil: Die Guin-Saga der Japanerin Kaoru Kurimoto. In »Gefangene der Lagon« versucht der Krieger mit der Leopardenmaske den Ansturm der gohranischen Soldaten abzuwehren.

Ein weiterer Knaller ist der Debütroman »Komet« der jungen Engländerin Steph Swainston. Die studierte Archäologin wurde dafür auf Anhieb für den renommierten Hugo Award nominiert und das Locus Magazine meinte: »Ein elegantes, blutiges und auf wunderliche Weise erotisches Buch. Absolut empfehlenswert!«
 
 
FEBRUAR 2007

Im Februar dürfen wir uns über die Fantasy-Sensation aus Rußland freuen. »Der Fremdling« bildet den Auftakt zum Echo-Labyrinth von Max Frei. Um die wahre Identität des Autors ranken sich zahlreiche Spekulationen. Spuren finden sich überall im Osten Europas, von Odessa bis Vilnius. Max, die Hauptfigur, läßt sein Loser-Leben hinter sich und geht als Geheimpolizist auf Verbrecherjagd in Echo, einer magischen Parallelwelt… Endlich Konkurrenz für Terry Pratchett! In Rußland verkaufte sich die witzige Serie über eine Million Mal. Weitere Folgen des Echo-Labyrinths sind bei Blanvalet in Vorbereitung.

Ein kurzweiliges Abenteuer aus dem Umfeld der britischen »New Weird«-Phantastik beschert uns Steve Cockayne mit »Das himmlische Kind«, dem dritten Teil von »Die Glückssucher«.  
 
 
MÄRZ 2007
 
Ein besonderes Schmankerl erwartet uns im März. Basierend auf dem Original-Roman von 1932 dürfen wir uns auf das zeitgemäß optimierte und autorisierte Rewrite von »King Kong – König der Bestien« freuen! Ein Fantasy-Klassiker mit höchstem Unterhaltungswert!

Eine der beliebtesten Fantasy-Autorinnen, die Amerikanerin Margaret Weis, beendet im März mit »Drachenbrüder« ihre Trilogie »Das verbotene Land«. Nur die ungleichen Zwillinge Markus und Nem können die Menschheit noch vor den abtrünnigen Drachen retten.
 
  
APRIL 2007

Nicht genug des Lobes konnte Terry Goodkind für »Das Schwert der Wahrheit« einheimsen und landete damit in den Top 10 der New-York-Times-Bestsellerliste. Gut, daß im April mit »Am Ende der Welten« Band 16 des Epos erscheint. Weitere Informationen unter www.terrygoodkind.com

»Ein wunderbares Festmahl aus Märchen, Magie, Horror und Romantik« schrieb The Times begeistert über »Die Rückkehr der Tempelritter« von Mark Chadbourn. Fans dieser packenden Dark Fantasy dürfen im April auf Band 3 »Die Jäger von Avalon« gespannt sein. Weitere Infos unter www.markchadbourn.com

In 28 Länder verkauft, ein großer Kinofilm bei Miramax in Vorbereitung und über 100.000 verkaufte Exemplare im Hardcover? Richtig, es handelt sich um den frechen Dschinn Bartimäus, einen der größten Erfolge in der All-Age-Literatur! In »Das Auge des Golem« erfreut Bartimäus wieder mit seinen Streichen. Sein Erfinder, der junge Engländer Jonathan Stroud, wurde im September 2006 mit der CORINE geehrt.

Quelle: Blanvalet Fantasy