Kommen Alien 5 und 6?

Glaubt man den Berichten der Website Zap2it, so gibt es derzeit Planungen für einen fünften und sechsten Alien-Kinofilm mit Sigourney Weaver. So soll Ripley nun endlich, wie ursprünglich für Alien 3 geplant, die Erde vor einer Invasion durch Aliens beschützen müssen. Im fünften Teil würden feindliche Kampfschiffe mit Aliens die Erde angreifen und im sechsten Teil müßte Ripley schließlich ihre Menschlichkeit aufgeben, um die Menschheit zu retten. Es ist wohl fast unnötig zu erwähnen, daß bisher noch kein Regisseur für dieses angeblich geplante Filmprojekt gefunden wurde.

Sigourney Weaver als Ripley
Sigourney Weaver in Aliens

Interessant ist jedoch, daß das Projekt anscheinend auf einen Kinozweiteiler ausgelegt ist, der erstens eigentlich kaum finanzierbar wäre, und zweitens zwangsläufig auch am Stück gedreht werden müßte (wie zuletzt Matrix 2 und 3). Mit der Idee, die Aliens auf die Erde loszulassen, wurde damals bereits bei Alien 3 gespielt. So entstand damals u.a. ein Drehbuch von Cyberpunk-Ikone William Gibson, das auf einem Ausbruch nachgezüchteter Aliens auf einer die Erde umkreisenden Raumstation basierte.

Frühere Gerüchte aus dem Jahr 2002 besagten, daß Regisseur Ridley Scott (»Alien«, »Blade Runner«) Interesse hätte, wieder einen Alien-Kinofilm zu drehen.

Quelle: sfw

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.