// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Kommen Alien 5 und 6?

Glaubt man den Berichten der Website Zap2it, so gibt es derzeit Planungen für einen fünften und sechsten Alien-Kinofilm mit Sigourney Weaver. So soll Ripley nun endlich, wie ursprünglich für Alien 3 geplant, die Erde vor einer Invasion durch Aliens beschützen müssen. Im fünften Teil würden feindliche Kampfschiffe mit Aliens die Erde angreifen und im sechsten Teil müßte Ripley schließlich ihre Menschlichkeit aufgeben, um die Menschheit zu retten. Es ist wohl fast unnötig zu erwähnen, daß bisher noch kein Regisseur für dieses angeblich geplante Filmprojekt gefunden wurde.

Sigourney Weaver als Ripley
Sigourney Weaver in Aliens

Interessant ist jedoch, daß das Projekt anscheinend auf einen Kinozweiteiler ausgelegt ist, der erstens eigentlich kaum finanzierbar wäre, und zweitens zwangsläufig auch am Stück gedreht werden müßte (wie zuletzt Matrix 2 und 3). Mit der Idee, die Aliens auf die Erde loszulassen, wurde damals bereits bei Alien 3 gespielt. So entstand damals u.a. ein Drehbuch von Cyberpunk-Ikone William Gibson, das auf einem Ausbruch nachgezüchteter Aliens auf einer die Erde umkreisenden Raumstation basierte.

Frühere Gerüchte aus dem Jahr 2002 besagten, daß Regisseur Ridley Scott (»Alien«, »Blade Runner«) Interesse hätte, wieder einen Alien-Kinofilm zu drehen.

Quelle: sfw

Discussion

Trackbacks/Pingbacks

  1. [...] Grund…” Und wir sind auf jeden Fall gespannt und ich bleibe am Ball … pardon, am ALIEN – Ei! ;)DVD & BLU-RAY Disc zum FilmDer Erscheinungstermin für die DVD ALIEN 5 steht noch [...]

Kommentar verfassen

*

Werbung

RSS SF-Forum: Film

  • Film • Re: Terminator 5...(4...3...2...1...) 24. April 2014
    andy hat geschrieben:Auf Twitter kursiert ein Foto von Arnold als gereiftem Terminator. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von all dem.AndyKommando zurück, unsauber von mir und den Fünf Filmfreunden recherchiert. Es handelt sich wohl NICHT um ein Setbild.AndyStatistik: Verfasst von andy — vor 12 Minuten
    andy
  • Science Fiction, Fantasy und Co. • Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread 24. April 2014
    Bekannt geworden ist er durch seine Bücher über einen "Schwan" im Weltraum.Statistik: Verfasst von deval — vor 20 Minuten
    deval
  • Film • Re: Gerade auf DVD gesehen 24. April 2014
    The Lost Battalion - Zwischen allen LinienGuter und realistisch inszenierter 1. Weltkriegsfilm über eine Gruppe amerikanischer Soldaten,irgendwo in den Argonnen. Die Geschichte beruht wohl auf wahren Ereignissen. Interessant auch der Hauptdarsteller Rick Schroder. Den kannte ich bisher nur als den zehnjährigen kleinen Lord - Little Lord Fauntleroy. Schon int
    deval
  • Film • Re: Terminator 5...(4...3...2...1...) 24. April 2014
    Auf Twitter kursiert ein Foto von Arnold als gereiftem Terminator. Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von all dem.AndyStatistik: Verfasst von andy — vor 57 Minuten
    andy
  • Ankündigungen und Neuerscheinungen • Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt" 24. April 2014
    Zum 7. Band "Brüder im Geiste" gibt es jetzt auch eine Leseprobe:http://www.stefan-burban.de/LeseprobenAußerdem gibt es auf meiner Homepage drei neue Schiffsgraphiken:Es handelt sich im Einzelnen um:- den Til-Nara-Schlachtkreuzer der Agri`nai-Klasse- den Til-Nara-Jäger Codename "Dragonfly"- den ruulanischen Schlachtträger der Tartarus-Kla
    Stefan_Burban
67 queries. 0,928 seconds.