// science fiction //

Aktuelle Meldungen

Kinocharts USA/Kanada: »Doctor Strange« (2016)

doctorstrange_us_posterNachdem DOCTOR STRANGE (Filmkritik hier) bereits in zahlreichen Ländern dieser Welt gestartet wurde, kommt dieser nun auch in der Heimat von Marvel in die Kinos. Wieder wird ein neuer – nicht so bekannter – Held vorgestellt, der auch weniger mit Technik, sondern vielmehr mit Magie hantiert. Vor Jahren wäre das für das produzierende Studio noch ein gewisses Risiko gewesen, doch mittlerweile ist Marvel eine so etablierte Marke, dass man zumindest ökonomisch wenig falsch machen kann.

Schon international steht der Film bereits bei $ 240,4 Mill. und dazu kommen jetzt noch die $ 84,9 Mill. vom Startwochenende in Nordamerika, die DOCTOR STRANGE den ersten Platz der Kinocharts bescheren. Das Forbes-Magazin sieht das globale Finaleinspielergebnis zwischen $ 500 und 600 Millionen, hält – je nach Entwicklung der internationalen Performance – sogar eine Summe bis $ 700 Mill. möglich. Dem stehen die reinen Produktionskosten (ohne P&A Budget) von $ 165 Mill. gegenüber.

Auch bei den amerikanischen Kritikern und dem dortigen Publikum kam der Film sensationell an; so hat dieser satte 90 % am Tomatometer und 91 % beim Audience Score. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Dreharbeiten zur – im Vorspann bereits angedeuteten – Fortsetzung beginnen.

Quelle Besucherzahlen: Box Office Mojo

Discussion

No comments yet.

Kommentar verfassen

*

60 queries. 0,187 seconds.